The One and Only

Und weiter geht es mit den fertigen Projekten. Dieses Mal war es endlich mal wieder ein K-Drama, das dafür aber um so besser war. Eine ganz außergewöhnliche Geschichte und drei großartige Hauptdarstellerinnen rundeten das ganze ab. Wir haben als Team die Serie Woche um Woche als Watchparty gesehen und waren gemeinsam ziemlich angegriffen von den oft herzzerreißenden Geschichten in den einzelnen Episoden. Der Krimi-Aspekt hielt das ganze bis zum Schluss spannend und natürlich konnte man genau soviel lachen, wie man weinen musste. Ein wirklich ausgezeichnetes Drama, das ich mir wohl bald noch mal anschauen werde. 

The One and Only
Korea 2021 - 16 Episoden
Genre: koreanisch, Krimi, Romanze, Melodrama

Cast:
Kim Kyung Nam - Schauspieler
Ahn Eun Jin - Musical- und Bühnenschauspielerin
Kang Ye Won - Schauspielerin
Joy - Schauspielerin und Sängerin(Red Velvet)

Zur Story:
Die Geschichte handelt von einer jungen Frau, die schon als Kind kein leichtes Leben hatte und jetzt erfährt, dass sie bald sterben wird. In einem Hospiz trifft sie auf zwei weitere Frauen, die ebenfalls das gleiche Schicksal erleiden sollen. Um einem Kind gegenüber dessen gewalttätigen Vater zu helfen, begehen die drei zusammen einen Mord und treffen dabei auf einen Auftragsmörder, der den Mann ebenfalls töten sollte. Zwischen den beiden gefühlskalten Protagonisten entsteht langsam eine aufkeimende Beziehung, während im Hospiz, um sie herum, überall der Tod lauert. "The One and Only" ist eine südkoreanische Dramaserie aus dem Jahr 2021, bei der Oh Hyun Jong Regie führte.


Die 16x 70-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 26.02.2022, 10.52| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, Rakuten viki,

Weaving a Tale of Love

Historische chinesische Dramen sind meistens nur eines - sehr lang. Aber bei diesem Drama spielt die Länge absolut keine Rolle, denn es durchweg spannend und auch lustig und romantisch und und und... Es war wohl damals sehr verbreitet, Mädchen als Männer/Eunuchen zu verkleiden und sie so zu beschützen. Die Hauptperson sinnt auf Rache für ihre Mutter und kommt als Eunuch in den Palast. Unaufhörlich muss sie gegen ihre Widersacherin im Amt für kaiserliche Gewänder kämpfen, ohne dabei aufzufliegen und gleichzeitig mit zwei sehr beeindruckenden Männern klarkommen, dem Kronprinzen und einem jungen Gelehrten namens Pei Xing Jian. Die Hauptrolle ist sowas von süß und unschuldig gespielt, dass man sich dem nur schwer entziehen kann. Das Drama scheint auch anderswo auf großes Gefallen gestossen zu sein, denn wir haben bereits erfahren, dass es eine Staffel 2 geben soll.

Weaving a Tale of Love
China 2021 - 40 Episoden
Genre: Chinesisch,  Historisch, Romanze

Cast:
Gulnezer Bextiyar - Schauspielerin 
Timmy Xu - Schauspieler und Sänger
Kira Shi - Schauspielerin
Zhao Shun Ran - Schauspieler

Zur Story:
Während der Herrschaft von Kaiser Taizong wurde ein kleines Mädchen namens Kudi Liu Li geboren. Auch Liu Li wurde mit einem angeborenen Talent zum Sticken geboren, aber ihre Mutter, die als "Nummer Eins der Welt" bekannt war, kannte die Gefahren, die solche Fähigkeiten mit sich bringen würden, und warnte sie, dass sie niemals Nadel und Faden anfassen dürfe. Doch das Unglück nahm seinen Lauf, als ihre Mutter von Zhuo Jin Niang hereingelegt wurde. Inhaftiert und vom Tod bedroht, vertraut sie die junge Liu Li einem alten Freund im Palast an. Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Lan Yunshu, ist "Weaving a Tale of Love" ein historisches Liebesdrama aus dem Jahr 2021 unter der Regie von Chan Ka Lam und He Zhen Hua.

Die 40x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 24.02.2022, 11.59| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, Rakuten viki,

Meeting You Loving You

Aktuell gehen jetzt einige meiner Projekte zu Ende, sodass jetzt einige Rezensionen schnell nacheinander kommen können. Diese Serie hat mich irgendwie gepackt und ich musste immer weiterschauen, obwohl die Story eher an den Haaren herbeigezogen ist. Dafür haben mich aber wohl die Hauptdarsteller so sehr überzeugt, dass es mir am Ende doch ganz gut gefallen hat. Im Prinzip geht es darum, wie sich drei Pärchen bilden, finden und zusammenkommen oder auch nicht. Das Hauptpärchen ist dabei so witzig und niedlich, dass ich ganz vernarrt war. 

Meeting You Loving You
China 2021 - 24 Episoden
Genre: Chinesisch,  Romanze, Melodrama, Übernatürliches

Cast:
Zhang Xi Ye - Schauspielerin 
Aaron Deng - Schauspieler und Sänger
Chen Shi Min - Schauspielerin
Liang Zhen Lun - Schauspieler

Zur Story:
Nach einem Unfall als Kind hat Su Zhi Nian eine mysteriöse Superkraft, er kann andere mit seinen Gedanken manipulieren. Das gelingt ihm aber leider nicht bei seiner schon seit Kindertagen angebeteten. Nach dem deren Vater ins Koma fällt, nimmt er sich Song Qing Chun an und hilft ihr, die Firma ihres Vaters zu retten. Während sich beide immer näherkommen, verschlechtert sich der gesundheitliche Zustand von Su Zhi Nian, immer mehr, wenn er seine Superkräfte benutzt. Kommen die beiden zusammen oder kann ein alter Feind alles auf den Kopf stellen und zerstören.

Die 24x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 24.02.2022, 11.33| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, Rakuten viki,

Reset

Reset ist eine der besten chinesischen Serien, die ich bis jetzt je gesehen habe. Mit 15 Episoden ist sie ungewöhnlich kurz und doch erzählt sie eine unglaublich gute Geschichte, die dich von der ersten Minute an fesselt. Wenn man Zeitschleife hört, denkt jeder gleich erstmal an täglich grüßt das Murmeltier. Aber diese Serie ist mal so ganz anders. Sie ist modern, voller unglaublicher Wendungen und löst am Ende eine spannende Geschichte auf, die man so nicht erwartet hat. Die beiden Hauptdarsteller sind sehr bekannte chinesische Stars, die man schon in vielen anderen Serien sehen konnte. Eine echte "must watch" Empfehlung.

Reset
China 2022 - 15 Episoden
Genre: Chinesisch, Thriller, Mysterium, Sci-Fi

Cast:
Zhao Jin Mai - Schauspielerin 
Bai Jing Ting - Schauspieler

Zur Story:
Was macht man, wenn man immer wieder in denselben Bus aufwacht und bei demselben Unfall stirbt, immer und immer wieder? Shi Qing bald klar, dass sie in einer nicht enden wollenden Zeitschleife gefangen ist. In ihrer Verzweiflung, einen Weg zu finden, um nicht nur der Schleife, sondern auch ihrem tragischen Schicksal zu entkommen, zieht Shi Qing versehentlich den anderen Buspassagier Xiao He Yun mit in die Schleife. Gemeinsam versuchen sie, einen Weg zu finden, ihr Schicksal zu ändern, indem sie dafür sorgen, dass der Bus sicher an seinem Ziel ankommt, aber der Versuch, dies zu tun, erweist sich als alles andere als einfach.

Die 15x 45-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 23.02.2022, 09.34| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, Rakuten viki,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2022-08

Oh Mann, wenn es nach mir ginge. Aber ich will es hier ja ein bisschen ausgeglichen halten. Deshalb gibt es heute auch mal wieder ein Mann als Künstler. Wonho hat mal wieder eine neue Single rausgebracht. Und deshalb heute mal "EYE ON YOU" von Wonho, als Ohrwurm der Woche.

Zum Künstler:
Lee Ho-seok, bekannt unter seinem Künstlernamen Wonho, ist ein südkoreanischer Sänger bei Highline Entertainment. Er ist ein ehemaliges Mitglied der südkoreanischen Boygroup Monsta X, die 2015 unter Starship Entertainment debütierte.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: https://open.spotify.com/playlist/ohrwuermer2022
Meine Youtube Playlist: https://www.youtube.com/watch?list=ohrwuermer2022

Silvio 21.02.2022, 18.54| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

My Fated Boy

Auch die Chinesen scheinen das Thema "Noona-Love" (wie es in den K-Dramen genannt wird) ganz nett zu finden. Ich hab es ja schon sehr oft erklärt, aber im Prinzip geht es um einen Altersunterschied bei einem Liebespaar, bei dem die Frau älter ist als der Mann. Hier hat man das Thema noch so verfeinert, dass die beiden sich schon als Kinder kannten und mochten. Jetzt sind sie erwachsen und stehen vor der Frage, kann das, was vor vielen Jahren mal begann, echt funktionieren. Mal abgesehen davon, wie die Umwelt darauf reagiert, denn das spielt meist auch eine große Rolle in diesen Serien.

My Fated Boy
China 2021 - 29 Episoden
Genre: Chinesisch, Freundschaft, Komödie, Romantik, Leben

Cast:
Li Xi Rui - Schauspielerin und Sängerin
He Yu - Schauspieler

Zur Story:
Als Lin Yang ein junges Mädchen war, das auf dem Land aufwuchs, schloss sie eine enge Freundschaft mit einem Jungen aus der Nachbarschaft namens Lu Zheng An. Jetzt sind beide älter geworden und treffen sich wieder. In der Absicht, ihre Freundschaft wieder aufleben zu lassen und eine Romanze zwischen ihnen zu entfachen, mischt er sich wieder in ihr Leben ein. Doch so sehr er sich auch anstrengt, für Lin Yang ist er immer noch der süße kleine Junge aus der Nachbarschaft, der er einmal war: eine Art jüngerer Bruder. Er will sie jedoch davon überzeugen, dass seine Gefühle echt sind - und wird alles tun, um ihr Herz zu gewinnen!

Die 29x 40-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 18.02.2022, 09.52| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, Rakuten viki,

Once Upon a Time

Am Wochenende habe ich diesen wunderbaren Film gesehen und war hin und weg. Dass die Chinesen Wuxia können, ist ja allgemein bekannt, aber dieser wirklich märchenhafte Film ist einfach zu gut. Auch wenn die Geschichte für den deutschen Zuschauer vielleicht nicht so leicht zu verstehen ist, wenn man sich ein wenig mit Wuxia auskennt, dann versteht man die Tiefsinnigkeit dahinter. Für mich ist er aber einfach nur ein wunderbar gemachter Märchenfilm für Erwachsene. Absolut sehenswert.  

Once Upon a Time
2017 China - Film 100min.
Genre: Chinesisch, Historisch, Romanze, Wuxia, Fantasy

Cast:
Crystal Liu - Chinesisch-amerikanische Schauspielerin, Sängerin und Model
Yang Yang - Schauspieler

Zur Story:
Bai Qian, die Göttin und zukünftige Königin des heiligen Fuchsstammes, wird in die Welt der Sterblichen geschickt, um so den Preis für die Seele ihres Meisters zu bezahlen. Dort trifft sie Ye Hua, den Kronprinzen des himmlischen Königreichs, in den sie sich verliebt. Doch als sie glücklich verheiratet ist und ein alter Feind erneut in ihr Leben tritt, gerät alles in Gefahr, was Bai Qian lieb und teuer ist ...

Den 100-minütigen Film siehst du auf rakuten viki oder auf amazon prime

Silvio 15.02.2022, 10.04| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Film, China, Rakuten viki,

My Bargain Queen - Update

Dieses Drama gehört zu einem der Projekte an denen ich mitarbeite. Durch die Tätigkeit aus Subber hab ich letztens festgestellt, dass ich nicht mehr wir früher, ein Drama nach dem anderen schaue, sondern aktuell ganz viele Dramen gleichzeitig schaue. Das wollte ich letztens mal wieder etwas ändern und so nahm ich mir vor, einige meiner Projekte durchzuschauen. Wir sind noch nicht fertig, deshalb hab ich ab ca. Episode 14 den Rest mit englischen Untertiteln geschaut. Die romantische Komödie ist wirklich unterhaltsam, auch wenn man durchaus zwischendurch sich mal fragt, muss man das alles so in die länge ziehen. Aber die Chinesischen Dramen lieben es mit einer Unmenge von Episoden an den Start zu gehen. Im Gegensatz zu koreanischen Dramen ist auch dieses Drama eher weichgespült. Allerdings wurde es dann doch noch mal in den letzten Folgen richtig spannend und  es hatte auch einen schönen Schluss.
UPDATE:  Die deutschen Untertitel sind fertig!

My Bargain Queen
2021 - 40 Episoden
Genres: Chinesisch, Business, Romanze, Drama

Cast:
Kenny Lin - Schauspieler
Wu Jin Yan - Schauspielerin (früher Ballettänzerin)
Nicky Wu - Taiwanesischer Sänger und Schauspieler
Rain Wang - Schauspielerin

Zur Story:
Xia Qian wurde von ihrem Verlobten He Zhi Juan während ihrer Verlobungsfeier im Evergreen Hotel verlassen. Inmitten ihres Unglücks wird sie mit dem General Manager des Hotels, Sheng Zhe Ning, verwickelt, der sie fälschlicherweise für die Ursache des Zwischenfalls in seinem Hotel hält. Drei Jahre später erhält Xia Qian, die inzwischen Inhaberin eines Unternehmens ist, das "Schnäppchen"-Dienste anbietet, das Angebot, eine Hochzeit in demselben Hotel zu arrangieren, in dem sie drei Jahre zuvor ihr Unglück hatte. Dort trifft sie Sheng Zhe Ning wieder, und um eine Buchung in einem Hotel zu bekommen, bietet sie ihre Schnäppchen-Dienste an. Doch wie es das Schicksal will, entpuppt sich der Kunde als ihr Ex-Verlobter und dessen neue Freundin, die Sheng Zhe Nings jüngere Schwester ist.

Den 40 x 45 minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 14.02.2022, 17.26| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, Rakuten viki,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2022-07

Taeyeon, hat ihr 3.tes Soloalbum heute herausgebracht und das Video zum Titeltrack "INVU" ist einfach grandios. Das Album ist ein echtes großes Album mit 13 Songs. Reinhören lohnt sich da auf jeden Fall.

Über die Sängerin:
Taeyeon, vollständiger Name Kim Tae-yeon, ist eine südkoreanische Sängerin und Bandleaderin der Gruppe Girls' Generation.

*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: https://open.spotify.com/playlist/ohrwuermer2022
Meine Youtube Playlist: https://www.youtube.com/watch?list=ohrwuermer2022

Silvio 14.02.2022, 17.11| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

Love and Leashes

Gestern war die Premiere des koreanischen Films "Love and Leashes" auf Netflix, den es übrigens auch mit einer deutschen Synchronisation gibt. Ich hab ihn mir natürlich im koreanischen Original mit englischen Untertiteln angeschaut, denn überraschenderweise, sind die englischen Untertitel viel näher dran als die deutschen, warum auch immer. Sex ist im Koreanischen nicht wirklich ein Thema, deshalb war man auch gespannt, wie diese besondere Thema BDSM verarbeitet wird. Zunächst einmal kann man sagen, dass sie sich nicht über das Thema lustig gemacht haben, sondern durchaus einen ernsthaften Blick darauf geworfen haben. Beide Hauptdarsteller brillieren in ihren Rollen und lassen einem Fan das Herz höher schlagen.  

Love and Leashes
2022 Korea - Film 117min.
Genre: Koreanisch, Komödie, Romanze, Webtoon-Verfilmung

Cast:
Seo Hyun - Schauspielerin und Sängerin(Girls' Generation)
Lee Jun Young - Schauspieler und Sänger (U-KISS)
Lee El - Schauspielerin
Kim Bo Ra - Schauspielerin

Zur Story:
Eine heitere und aufreizende Romanze zwischen einem ungleichen Paar mit unterschiedlichen Persönlichkeiten und Vorlieben. Ji Woo lässt sich auf eine rassige Romanze ein, indem sie sich Ji Hoos Herr/Sklave-Fantasien hingibt. Aber was wird aus diesem Duo, wenn ihr Vertrag endet? 

Den 117-minütigen Film siehst du auf netflix

Silvio 12.02.2022, 20.10| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Filme, Korea, netflix,

Dream Garden

Während ich gerade auch an einem aktuellen Drama aus China zum Thema Psychologie als Mod arbeite, kam fast gleichzeitig Dream Garden heraus. Eher ungewöhnlich ist die Länge der Serie, mit 16 Episoden gleicht sie eher einem K-Drama. Zunächst dachte ich, die Geschichte gleicht schon sehr der Geschichte von meinem Drama. Aber egal, die Serie hatte trotzdem ihren Reiz und eine schöne Spannung. Eine Bloggerin trifft auf einen psychologischen Berater und gemeinsam lösen sie diverse Probleme der Klienten. Nebenbei gibt es noch eine dunkle Zweitgeschichte, die im Hintergrund lauert und den Protagonisten zu schaffen macht. 

Dream Garden
2021 China - 16 Episoden
Genre: Chinesisch, Thriller, Psychologisch, Romantik, Drama

Cast:
Gong Jun - Model und Schauspieler
Qiao Xin - Schauspielerin
Zhang Duo - Schauspieler
Sun Yi - Schauspielerin

Zur Story:
Wenn es um Herzensangelegenheiten geht, hält sich Xiao Xiao für eine Art Expertin. Als Bloggerin hinter einem beliebten Social-Media-Account, der sich mit allen möglichen Beziehungsfragen befasst, hat Xiao Xiao keinen Mangel an Erfahrung, wenn es um die Liebe geht. Doch all ihre Online-Erfahrungen können sie nicht auf ihre erste Begegnung mit Lin Shen vorbereiten, einem professionellen psychologischen Berater, der die Welt auf eine ganz andere Weise sieht. "Dream Garden", ein romantisches Drama aus dem Jahr 2021 unter der Regie von Zang Xi Chuan, ist eine Geschichte der Liebe und ihrer vielen Geheimnisse.

Die 16 x 70-minütigen Episoden siehst du auf rakuten-viki

Silvio 09.02.2022, 09.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, Rakuten viki,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2022-06

Ende des letzten Jahres gab SM Entertainment bekannt, dass Sie unter dem Namen STATION : NCTLAB viele neue Soloprojekte der NCT Mitglieder herausbringen will. Mark macht den Anfang mit seinem Solo-Debüt "Child".

Über den Sänger:
Aus dem Englischen übersetzt-Mark Lee, professionell bekannt als Mark, ist ein kanadischer Rapper, Sänger, Songwriter, Tänzer und Moderator koreanischer Abstammung. Er ist Mitglied der südkoreanischen Boygroup NCT und ihrer festen Untereinheiten NCT 127 und NCT Dream sowie Mitglied der Supergroup SuperM.

*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: https://open.spotify.com/playlist/ohrwuermer2022
Meine Youtube Playlist: https://www.youtube.com/watch?list=ohrwuermer2022

Silvio 08.02.2022, 10.17| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

Let Me Be Your Knight

Als K-Pop-Hal-abeoji (K-Pop-Opa) musste ich natürlich Teil von diesem Team werden und dieses neue K-Drama mit übersetzen. Auch wenn man den typischen K-Pop wohl eher mit Boybands und Girlgroups verbindet, so ist es doch auch gar nicht so selten, dass es da auch echte Bands gibt wie Day6, CNBLUE oder FT Island. In dieser Serie geht es um eine Band namens Luna und deren 5 Mitglieder, die alle irgendwie ihre Probleme haben als Idols. Im Prinzip bekommt man einen guten Eindruck von der Welt eines Idols und mit welchen Problemen sie meisten konfrontiert sind. Dazu gibt es noch den einen oder anderen Lacher und viel gute Musik. 

Let Me Be Your Knight
2021 Korea - 12 Episoden
Genres: Koreanisch,  Musik, Komödie, Romantik, Idol

Cast:
Jung In Sun - Schauspielerin
Lee Jun Young - Schauspieler und Sänger(U-KISS)
Jang Dong Joo - Schauspieler
Kim Jong Hyun - Schauspieler und Sänger(NU'EST)
Yoon Ji Sung - Schauspieler und Sänger(WannaOne)
Kim Dong Hyun - Schauspieler und Sänger(AB6IX)

Zur Story:
Der Chef der Band Luna schlafwandelt und bringt sich damit in Gefahr, ein Doktor, der mit im Bandhaus lebt, muss her. Als man den anheuern will, ist zufällig deren Zwillingsschwester da, welche ganz dringend ein Platz zum Schlafen und jede Menge Geld braucht und sich einfach als ihre Schwester ausgibt. Obwohl sie keine Ahnung von Psychologie hat, versucht sie alles, um wirklich zu helfen. Aber werden die Geheimnisse geheim bleiben oder gibt es eine Katastrophe. Die romantische Komödie "Let Me Be Your Knight" aus dem Jahr 2021 ist eine unbeschwerte Romanze unter der Regie von Ahn Ji Sook. 

Die 12 x 70-minütigen Episoden siehst du auf rakuten-viki

Silvio 06.02.2022, 17.42| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, Rakuten viki,