K-Pop Ohrwurm der Woche 2021-48

In dieser Woche ist es für mich einfach, denn meine absolute K-Pop Queen Hwa Sa, hat ihr zweites Solo Album "Guilty Pleasure"herausgebracht. Hwa Sa ist eine der Sängerinnen der Gruppe Mamamoo und ist mein ultimativer Bias. Sie passt in keines der normalen K-Pop-Schemas und vielleicht mag ich sie auch deshalb so sehr. Mit Ihrem neuen Titel "I´am a B" hat sie auch wieder einen unglaublichen tollen und experimentierfreudigen Song herausgebracht. Schon im Titel spielt sie mit den Worten, im koreanischen Titel kommt nach dem a das Wort für Licht, wenn das Wort Licht ausgesprochen wird  klingt es wie das amerikanische Wort Bitch. Eine witzige Anspielung wie ich finde, typisch für Hwa Sa, die sich gerade auch in ihren Solostücken sich selbst nie ganz so Ernst nimmt. Das Video ist ein Augenschmaus und vor allem der Dance-Break, war sicher für viele sehr unerwartet. Für alle, die es interessiert, das alte Musikinstrument ist eine Guqin kur Qin genannt, eine asiatische Zither.



*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: https://open.spotify.com/playlist/ohrwuermer2021
Meine Youtube Playlist: https://www.youtube.com/watch?list=ohrwuermer2021

Silvio 29.11.2021, 09.51| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

A-Teen 2

Letzte Woche hab ich eich schon A-Teen 1 vorgestellt, in dem die Schüler alle 18 Jahre alt waren. In der Fortsetzung geht es um das nächste Jahr, in dem sie alle 19 Jahre alt sind. Die Hauptcharaktere sind gleich geblieben, aber zwei neue Gesichter ergänzen das ganze. Ich merke gerade, dass ich recht viele Schuldramen gerade mache und auch sehe. Sie sind aber in Korea auch wirklich sehr beliebt und viel erfolgreiche Schauspieler sind aus diesen Schulserien hervorgegangen. Mit Twenty Twenty gab es auch noch ein Spin off, dass ich bereits früher geschaut habe, in dem aber nur zwei Charaktere aus dieser Serie wieder auftauchen und in dem es um das erste Jahr an der Uni geht. Wer das also in der richtigen Reihenfolge schauen will, der weiss jetzt Bescheid.

A-Teen 2
2019 - 20 Episoden.
Genres: Koreanisch, Idoldrama, Schule, Freundschaft, Webdrama

Cast:
Shin Ye Eun - Schauspielerin
Lee Na Eun - Schauspielerin und Sängerin (April)
Kim Soo Hyun - Schauspielerin und Sängerin (Mystic Story Girls)
Kim Dong Hee - Schauspieler
Shin Seung Ho - Schauspieler und Model
Ryu Eui Hyun - Schauspieler

Zur Story:
Staffel 2 von "A-TEEN" wird sich auf die Veränderungen im Leben der Hauptfiguren konzentrieren, während sie sich dem Alter von 18 und 19 Jahren (nach koreanischer Rechnung) nähern. Die Serie zeigt realistisch die Konflikte und Sorgen, die die Charaktere vor der scheinbar größten Hürde in ihrem Leben haben - der Uni-Aufnahmeprüfung. Auch die vielen Entscheidungen, die sie während der Vorbereitung auf die Prüfung treffen müssen, werden realistisch dargestellt.

Die 20 x 15-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 27.11.2021, 19.13| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, Rakuten viki,

Big Match

Heute habe ich als Empfehlung eine wirklich tollen Film, der zwar schon aus 2014 ist, dafür aber extrem aufwendig produziert wurde und höchst futuristisch daher kommt. Der Film ist etwas besonderes für mich, denn er ist mein erstes Moderatoren Job bei viki. Ich habe mich als deutscher Moderator beworben und den Film erhalten, dann habe ich ein kleines Team zusammengesucht, den Film für alle vorbereitet und natürlich an Ende auch noch selbst mit übersetzt. Alles in allem haben wir zu viert etwa 14 Tage für den Film gebraucht. Jetzt könnt ihr diese action geladene Komödie mit wirklich guten deutschen Untertiteln geniessen. Hauptdarsteller ist einmal mehr der fantastische Lee Jung Jae (Hauptdarsteller aus Squid Game), der diesmal einen Martial Arts Kämpfer spielt, der in ein fieses Spielchen reingezogen wird.

Big Match
2014 - Film 112 min.
Genres: Koreanisch, Komödie, Action, Drama

Cast:
Shin Ha Kyun - Schauspieler
Lee Jung Jae - Schauspieler
Kwon Bo Ah - bekannt unter BoA(Best of Asia) Schaupielerin und Sängerin(Queen of Korean Pop)

Zur Story:
Choi Ik Ho ist ein Martial-Arts-Star mit Talent für Action und Humor. Doch eines Tages wird ihm ein Mord angehängt. Ace ist ein Spieleplaner, der ein Spiel für die koreanische Oberschicht entwickelt. Er ist ein Bösewicht, der eine Stadt mit Hilfe von Technologie in ein großes Spielbrett verwandelt. Ace und Choi Ik Ho werden zu Widersachern, als Choi Ik Ho in das Spiel einsteigt, um seinen Bruder zu retten.

Den 112-minütigen Film siehst du auf rakuten viki

Silvio 27.11.2021, 18.49| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Film, Korea, Rakuten viki,

Peng

Es ist schon eine Weile her, dass ich diese Webserie geschaut habe, aber inzwischen ist unser Team mit der Übersetzung fertig, also kann ich sie Euch auch empfehlen. Im November erst in Korea gelaufen, kann man das Viki Original jetzt auch mit deutschen Untertiteln geniessen. In den kurzen Episoden steht unsere Protagonistin immer wieder vor der Frage, für wen soll ich mich denn nun entscheiden. Für den aufdringlichen Ex, für einen wirklich süssen aber viel zu jungen Kerl, für den besten Freund aus Kindertagen oder für ihren Chef aus der Firma, in der sie seit kurzem erst arbeitet. Ihre beiden Freundinnen sind ihr dabei auch keine große Hilfe und als plötzlich auch noch böse Gerüchte über sie in der Firma kursieren, wird es langsam ungemütlich. Ein Quickie mit vielen Lachern garantiert.    

Peng
2021 - 10 Episode
Genres: Koreanisch, Komödie, Romantik, Webdrama

Cast:
Yoon So Hee - Schauspielerin
Choi Won Myung - Schauspieler und Model
Joo Woo Jae - Schauspieler und Model
Lee Seung Il - Schauspieler
Kim Hyun Jin - Schauspieler und Model


Zur Story:
Die 30-jährige Go Sa Ri versucht, neu anzufangen, während sie sich von ihren 20ern verabschiedet. Sie steht vor einer schwierigen Situation, als ihr Ex-Freund, ein jüngerer Mann, ihr bester Freund und ihr Chef gleichzeitig versuchen, sie für sich zu gewinnen. "Peng", eine Geschichte über das Leben, die Liebe und das Weitermachen, ist ein romantisches Viki-Original-Drama aus dem Jahr 2021, bei dem Baek Min Hee Regie führte.

Die 10 x 19-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 22.11.2021, 17.12| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, Rakuten viki,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2021-47

Na so langsam kann man doch da einen neuen Trend erkennen, nach dem Erfolg der Brave Girls, den Come backs von 2pm und sogar 2am, sind nun auch noch die Queens von T-Ara wieder da. Eigentlich seit 2013 nicht mehr da, gibt es nun ein neues Album mit dem bedeutungsvollen Namen Re:T-ara und der Single Tiki Taka.

Zur Band:
T-ara ist eine südkoreanische Girlgroup die 2009 von Mnet Media gegründet wurde. Zuvor partizipierten einige Bandmitglieder in Filmen, TV-Serien oder Musikvideos.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: https://open.spotify.com/playlist/ohrwuermer2021
Meine Youtube Playlist: https://www.youtube.com/watch?list=ohrwuermer2021

Silvio 22.11.2021, 09.43| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

A-Teen

In diesem Projekt haben wir gleich beide Staffeln von A-Teen übersetzt. Erst nach dem wir fertig waren hab ich mir jetzt die erste Staffel davon angesehen. Die 10-minütigen Episoden sind kurzweilig und geben einen guten Eindruck in die Gedankenwelt der 6 Jugendlichen, die gerade 18 geworden sind und bei denen es um die erste Liebe und den späteren Berufsweg geht und um Freundschaften im allgemeinen. Wie immer sind solche Webserien mit reichlich Idol's besetzt, egal ob aus der Schauspielbranche oder auch Sänger/innen aus dem K-Pop Bereich. Da die erste Staffel recht erfolgreich war, gab es eine zweite Staffel hinterher und in diesem Jahr kam dann als Spin-off noch Twenty-Twenty hinterher, über dass ich ja bereits berichtet habe.

A-Teen
2018 - 24 Episode
Genres: Koreanisch, Idoldrama, Schule, Freundschaft, Webdrama

Cast:
Shin Ye Eun - Schauspielerin
Lee Na Eun - Schauspielerin und Sängerin (April)
Kim Soo Hyun - Schauspielerin und Sängerin (Mystic Story Girls)
Kim Dong Hee - Schauspieler
Shin Seung Ho - Schauspieler und Model
Ryu Eui Hyun - Schauspieler


Zur Story:

Man sagt, dass 18 ein sorgloses Alter ist, aber alle Momente waren zu ernst, als dass man sich keine Sorgen gemacht hätte. Dies ist ein kurzes Teenager-Schule Web-Drama. "A-TEEN" ist eine Geschichte voller Premieren und Freundschaften, eine romantische Komödie aus dem Jahr 2018, bei der Han Soo Ji Regie geführt hat.

Die 24x 10-minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 21.11.2021, 13.15| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, Rakuten viki,

New World - Zwischen den Fronten

Einmal mehr ein Film mit Squidgame Superstar Lee Jung Jae, diesmal aus dem Jahr 2013. In diesem knallharten Gangsterfilm gibt es wieder reichlich Blut und Schlägereien zwischen den rivalisierenden Nachfolgern auf den Thron des Nachfolgers der Goldmoon Gruppe. Wir dürfen mit zuschauen, wie der seit 10 Jahren in die Organisation eingeschläusste Cop, immer wieder versucht auszusteigen, denn der Druck ist immens groß. Aber seine Vorgesetzten verhalten sich nicht gerade vorbildlich und so kommt unser Cop nicht aus der Sache raus, nein auch seine Familie wird noch involviert. Am Ende muss er sich entscheiden, welcher Weg für ihn der Beste ist.

The New World - Zwischen den Fronten (P18)
2013 - 134 min.
Genres: Koreanisch, Krimi, Action, Drama

Cast:
Lee Jung Jae - Schauspieler
Choi Min Shik - Schauspieler
Hwang Jung Min - Schauspieler

Zur Story:
Der Undercover-Polizist Lee Ja Sung infiltriert die größte Verbrecherorganisation Südkoreas und verbringt zehn Jahre damit, in den Rängen aufzusteigen. Als der Kopf der Organisation, Goldmoon, getötet wird, entbrennt ein Machtkampf zwischen den Nachfolgern um den Chefposten. Auch die Polizei mischt sich in den Plan ein. Jung Chung, Ja Sungs Chef, betrachtet ihn als Bruder und vertraut ihm sehr. Ja Sung wird hin- und hergerissen zwischen seiner Pflicht als Polizist und der Treue zu Jung Chung.

Den 134 minütigen Film siehst du auf rakuten viki

Silvio 20.11.2021, 10.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Filme, Korea, Rakuten viki,

Blind

Ein weiterer koreanischer Film bei dem ich mir Übersetzen durfte. Blind erzählt die Geschichte von einer jungen Frau, die nach einem Unfall erblindete. Jetzt 3 Jahre später steigt sie in ein vermutliches Taxi ein und dieses hat einen Unfall. Der Fahrer bestreitet dies und flieht. Niemand will der jungen Frau glauben, die überzeugt ist, dass der Fahrer einen Menschen angefahren hat. Von da an wird es aber nur noch immer schlimmer, denn der Fahrer war eigentlich kein Taxifahrer sondern ein Psychopath, der Frauen entführt und tötet. Der Film ist derartig schockierend und auch brutal gemacht, dass er ein P18 ist und nichts für Leute mit schwachen Nerven. Ich hab das ja schon das ein oder andere mal erwähnt, wenn Koreaner einen Psycho in ihren Filmen/Serien habe, dann ist der Psycho aber auch wirklich richtig "psycho".

Blind
2011 - 111 min.
Genres: Koreanisch, Krimi, Aktion, Thriller, Drama

Cast:
Kim Ha Neul - Schauspielerin und Model
Yoo Seung Ho - Schauspieler und Sänger
Jo Hee Bong - Schauspieler

Zur Story:
Bei einem Vermisstenfall, in den eine Studentin verwickelt ist und bei dem Opfer einer Fahrerflucht scheint es sich um dieselbe Person zu handeln. Die Ermittler suchen nach einem Zeugen. Die Zeugin, Min Soo Ah, erscheint, aber Min Soo Ah ist blind. Früher war sie eine vielversprechende Studentin an der Polizeiakademie. Mit ihren scharfen Sinnen ist Min Soo Ah aber in der Lage, wichtige Hinweise auf den Fall der Fahrerflucht zu geben. Dann taucht ein weiterer Zeuge, Kwon Ki Sub, auf. Ki Sub, der den Fall mit eigenen Augen beobachtet hat, macht aber widersprüchliche Aussagen. Die Ermittlungen nehmen viele Wendungen, und Min Soo Ah hat es am Ende mit dem Mörder zu tun.

Den 111 minütigen Film siehst du auf rakuten viki 

Silvio 15.11.2021, 10.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Film, Korea, Rakuten viki,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2021-46

(all picture rights are with the rightful owner)
Wenn Twice ein Comeback haben, dann ist es natürlich ganz einfach einen neuen Ohrwurm für die neuen Woche zu finden. Diesmal ist es wieder ein Full Album, dass ingesamt dritte Full Album der Mädels und der Titeltrack: Scientist ist am Freitag als Video erschienen.

Zur Girlband:
Twice ist eine südkoreanische Girlgroup, die von JYP Entertainment durch die Castingshow Sixteen gegründet wurde. Die Gruppe besteht aus den neun Mitgliedern Nayeon, Jeongyeon, Momo, Sana, Jihyo, Mina, Dahyun, Chaeyoung und Tzuyu. Am 20. Oktober 2015 veröffentlichte die Gruppe ihre erste EP namens The Story Begins.


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: https://open.spotify.com/playlist/ohrwuermer2021
Meine Youtube Playlist: https://www.youtube.com/watch?list=ohrwuermer2021

Silvio 15.11.2021, 09.17| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

Cold Eyes

In letzter Zeit kommen sehr viele gute alte koreanische Filme ins Viki. Alle so zwischen 2010 und 2014 produziert. Sie haben aber nichts an Ihrer Attraktivität oder Qualität eingebüsst. Im Gegenteil man hat den Eindruck, die meisten könnten heute noch genauso produziert werden. "Kalte Augen" ist ein wirklich spannender Krimi über eine Spezialeinheit, die sich aufs Überwachen und Auffinden von Verbrechern spezialisiert hat. Dazu braucht man Mitarbeiter mit besonderen Fähigkeiten. Während ein Neuling noch gerade getestet wird, hat es ein spezielles Team von Verbrechern auf eine Bank abgesehen und damit beginnt eine dramatische Geschichte aus der Kriminalwelt.

Cold Eyes
2013 - Film 114min.
Genres: Koreanisch, Action, Thriller, Mysterie

Cast:
Jung Woo Sung - Schauspieler
Han Hyo Joo - Schauspielerin
Sol Kyung Gu - Schauspieler

Zur Story:
Detektivin Ha Yoon Ju ist das jüngste Mitglied einer Einheit der koreanischen Polizei, die sich auf die Überwachung hochrangiger Krimineller spezialisiert hat. Gemeinsam mit Detektive Hwang Sang Jun, dem erfahrenen Leiter der Einheit, versucht sie, James aufzuspüren, den kaltherzigen Anführer einer bewaffneten kriminellen Organisation. "Kalte Augen" ist ein Actionthriller aus dem Jahr 2013 unter der Regie von Cho Ui Seok und Kim Byeong Seo und bietet rasanten Nervenkitzel ohne Ende.

Den 114 minütigen Film siehst du auf rakuten viki

Silvio 10.11.2021, 10.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Film, Korea, Rakuten viki,

Love of Thousand Years

Durch eine Anfrage für eine deutsche Channelpage bin ich auf dieses chinesische Fantasy-Drama gestossen. Um die CP gestalten zu können, musste ich natürlich in das Drama reinschauen und dann hat es mich so gepackt, dass ich es bis zum Ende schauen musste. Eins steht fest, diese historischen Fantasy Dramen, die können die Chinesen wie kein Anderer. Die Kostüme und die Schauspieler und auch die speziellen Effekte sind immer erstklassig. Und auch wenn die Geschichte immer irgendwie ein kleines bisschen anders ist, so ist der Gesamtcontext sich oft ähnlich. Ich glaube, dass ist jetzt mein drittes Drama, in dem es um ein Land geht, in dem es drei verschiedene Rassen gibt. Da sind die Menschen und da sind die Unsterblichen und als deren Gegenspieler gibt es da auch noch die Dämonen. Ein Unsterblicher verliebt sich in eine Menschenfrau und beobachtet sie aus dem"Himmel" bei ihren unterschiedlichen Reinkarnationen zu, dass hat er nun schon tausend Jahre gemacht, was dem Drama seinen Namen verleiht. Die Geschichte beginnt aber in Ihrer 10.ten Reinkarnation als Prinzessin. Ihr Land wird angegriffen und sie ist in großer Not, da greift der Unsterbliche in Ihr Schicksal ein und rettet sie. Von da an entspinnt sich ein Märchen für Erwachsene.

Love of Thousand Years
China 2020 - 30 Episoden
Genre: Chinesisch, Romantik, Fantasy, Kostüm & Periode  

Cast:
Zheng Yecheng - Schauspieler
Zhao Lusi - Schauspielerin und Sängerin
Dai Yunfan - Schauspieler

Story:
Als Fu Jiu Yun´s geliebte Frau als Prinzessin wiedergeboren wird, verspricht alles anders zu werden - vor allem, nachdem ein bösartiger Prinz aus einem benachbarten Reich mit einer Gruppe von Dämonen einen teuflischen Plan ausheckt. Der Plan gelingt, die Familie der Prinzessin auszulöschen und ihr Reich zu verwüsten. Doch ihr gelingt es, in der Gestalt ihrer Zofe Ah Man ihren Feinden zu entkommen. Fu Jiu Yun kann ihr endlich näher kommen und beide gehen eine Beziehung ein.Doch als sie entdecken, dass das Schicksal ihrer Romanze ein unerwartet kurzes Leben diktiert, ist das Duo gezwungen, schwierige Entscheidungen zu treffen, die ihr Leben - und das der Untertanen der Prinzessin - für immer beeinflussen werden.

Die 30 x 45 minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 10.11.2021, 09.33| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, China, Rakuten viki,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2021-45

Mein Gott fast hätte ich meinen Ohrwurm für die neue Woche verpasst, wie konnte das passieren? Aber gut noch ist nicht aller Tage Abend und so hab ich für diese Woche die beiden Jungs von Super Junior-D & E mit Ihrem neuen Song "Zero" rausgesucht. 

Zur Band:
Super Junior-D & E ist die fünfte Untereinheit der südkoreanischen Boyband Super Junior, die 2011 von SM Entertainment gegründet wurde. Sie besteht aus zwei Super Junior-Mitgliedern: Donghae und Eunhyuk. Das Duo debütierte am 16. Dezember 2011 mit seiner digitalen Single "Oppa, Oppa".

*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: https://open.spotify.com/playlist/ohrwuermer2021
Meine Youtube Playlist: https://www.youtube.com/watch?list=ohrwuermer2021

Silvio 08.11.2021, 18.21| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

Chocolate

Vielleicht liegt es daran, dass ich gerade etwas angeschlagen bin, aber immer wenn ich krank bin, brauch ich was richtig melodramatisches und auch romantisches. Ich war schon drauf und dran, mir eines meiner Lieblingsdramen ein weiteres mal anzuschauen, als ich meinem Bauchgefühl folgte und mich für ein koreanisches Drama aus 2019 entschied. "Chocolate" ist bestimmt schon seit zwei Jahren in meiner Watchliste, aber ich hab es irgendwie nie geschafft, es mir anzuschauen. Bis jetzt! Und ich muss sagen, es ist ein wirklich ganz wundervolles Drama, dass sogar einmal ganz anders aufgebaut ist, als die meisten Dramen. Schon die erste Episode kommt dir wie ein Film vor, in dem eine komplexe Geschichte über viele Jahre hinweg erzählt wird. Und bis zum Ende beibt diese Geschichte unglaublich emotional. Ein kleiner Tipp: es wird derartiger toll gekocht, so dass du auf keinem Fall hungrig eine Episode schauen solltest, du würdest mit Sicherheit deinen Kühlschrank plündern oder deinen nächsten Lieferdienst behelligen. Auf jedenfall war ich von der Geschichte derartiger ergriffen, dass ich fast durchgängig geheult habe. Übrigens ist auch der Soundtrack mit Liedern von SEVENTEEN und Aileen ein Ohrenschmaus.

Chocolate
2019 - 16 Episoden
Genres: Koreanisch, Romanze, Kochen, Medizinisch, Melodrama

Cast:
Yoon Kye-sang - Schauspieler und Sänger (Früher G.O.D)
Ha Ji-won - Schauspielerin und Sängerin
Jang Seung-jo - Schauspieler

Zur Story:
Lee Kang ist ein Neurochirurg, der einst davon träumte, Koch zu werden. Als Kind traf Moon Cha Young Lee Kang einmal in einem kleinen Restaurant in der Küstenstadt. Dort kochte Lee Kang für sie und gab ihr eine Mahlzeit, was sie zum Teil dazu inspirierte, eine weltberühmte Köchin zu werden. Viele Jahre später treffen sich die beiden auf einer Hospizstation wieder und heilen gemeinsam ihre eigenen emotionalen Wunden, indem sie für die Patienten dort Mahlzeiten zubereiten.

Die 16 x 65 minütigen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 06.11.2021, 22.56| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, Rakuten viki,

The fiery Priest

Aktuell bin ich im Team zur jetzt gerade laufenden Serie "One the woman", die gerade in Korea für viel Aufsehen sorgt und sehr erfolgreich ist. Gleich am Anfang gibt es einen lustigen Querverweis auf "The fiery priest", in dem die weibliche Hauptrolle ebenfalls von Honey Lee gespielt wird und sie ebenfalls eine Staatsanwältin spielt. The Fiery Priest war laut Nielsen Korea das am besten bewertete Drama, das 2019 im öffentlich-rechtlichen Fernsehen ausgestrahlt wurde. Kim Nam-gil erhielt zahlreiche Auszeichnungen für seine Darstellung eines Priesters mit Wutproblemen. Das Action-Comedy-Drama enthielt auch Parodien von anderen Filmen und Dramen, insbesondere von Mr. Sunshine, Nameless Gangster: Rules of the Time, The Matrix, Reply 1988, Along with the Gods: The Two Worlds, The Scream painting usw. Deshalb musste ich mir die Serie nun mal anschauen und ich muss sagen, sie ist wirklich unglaublich lustig, spannend erzählt und könnte ein Vorbild für Vincenzo gewesen sein.

The Fiery Priest
2019 - 20 Episoden
Genres: Koreanisch, Action, Mystery, Komödie, Krimi

Cast:
Kim Nam-gil - Schauspieler
Honey Lee - Schauspielerin, Model, klassische Musikerin und Titelverteidigerin für Schönheitswettbewerbe(Miss Korea)
Kim Sung-kyun - Schauspieler

Zur Story:
Ein etwas anderer Priester, ein Detektiv, der noch grün hinter den Ohren ist und ein ehrgeiziger Polizist wollen einen Mordfall aufklären, bei dem ein älterer Priester ermordet wurde. Doch die Zusammenarbeit ist gar nicht so leicht.

Die 20 x 60 minütigen Episoden siehst du auf netflix

Silvio 05.11.2021, 10.36| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, netflix,

Ending again

Nach "The Best Ending" war ich auch in dem Team zur Folge Serie "Ending again", das Pärchen und der Bruder daraus spielen sogar ein paar Nebenrollen. Und wieder geht es um das Thema, Liebe, Trennung, Heirat. Unsere weibliche Hauptdarstellerin wird von ihrem Freund sitzen gelassen, weil der nach Übersee studieren will. Dann klaut man ihr auch noch bei einem Wohnungsbetrug ihr Geld und um weiter irgendwo wohnen zu können, braucht sie eine Vertragsehe, um einen Kredit für Jungvermählte zu bekommen. Ein Student, der durch ein falsch gestreutes Gerücht, die Uni verlasssen musste, lässt sich auf die Vertragsehe ein. Aber Gelegenheit macht Liebe, oder doch nicht? Ein tolles Webdrama mit kurzen Episoden und einer tollen Besetzung.

Ending again - Erneutes Ende
2020 - 10 Episoden
Genres: Koreanisch, Romantik, Komödie, Drama

Cast:
Jo Soo-min - Schauspielerin
Kim Geon-won - Schauspieler und Model
Kang Hui - Schauspieler

Zur Story:
Die Serie erzählt die Geschichte einer vertraglichen Heiratsromanze zwischen zwei Menschen, die eigentlich nicht heiraten wollen, sich aber dazu entschlossen haben, zu heiraten, um die staatliche finanzielle Unterstützung für frisch verheiratete Paare zur Anmietung von Wohnungen zu erhalten. Aber was passiert, wenn der Ex-Freund, mit dem man 8 Jahre zusammen war, plötzlich wieder auftaucht? Basierend auf dem gleichnamigen Webcomic von Tari, ist "Erneutes Ende" ein romantisches Komödiendrama aus dem Jahr 2020, bei dem Park Dan Hee Regie führte.

Die 10 x 15 minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 05.11.2021, 10.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Korea, Rakuten viki,

The Artist: Reborn

Schwarzen Humor kennt man eigentlich nur aus England, aber mit diesem Film beweisen auch die Koreaner, dass sie Sinn für den etwas anderen Humor besitzen. Das kommt eigentlich gar nicht so oft vor in koreanischen Dramen, die sind meistens sehr direkt und gerade heraus. Hier muss man um die Ecke denken, um das Gesamtbild des Filmes zu verstehen. Ich war selbst überrascht, wie ungewöhnlich, aber sehr gut dieser Film war.

The Artist: Reborn
2017 - Film 96min.
Genres: Koreanisch, Kunst, Schwarzer Humor, Drama

Cast:
Ryu Hyun Kyung - Schauspielerin
Park Jung Min - Schauspieler, Sänger und Texter
Moon Jong Won - Musical- und Theaterschauspieler

Zur Story:
Giselle, eine No-Name-Künstlerin, beginnt nach ihrer ersten Ausstellung mit Hilfe des Geschäftsführers einer Galerie, Anerkennung zu finden. Mitten in ihrem wachsenden Ruhm verstirbt sie plötzlich. Als der Geschäftsführer der Galerie plant, aus den Werken der verstorbenen Künstlerin Profit zu schlagen, taucht sie plötzlich wieder vor ihm auf. "Die Künstlerin: wiedergeboren" ist ein Drama aus dem Jahr 2017, bei dem Kyoung Won Regie führte.

Den 96 minütigen Film siehst du auf rakuten viki

Silvio 04.11.2021, 10.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Film, Korea, Rakuten viki,

You are my destiny (JP)

Nach der gestrigen Japanischen Serie und der offenen Frage: "Können Japaner auch RomComs?" wollte ich den ultimativen Test machen. Es gibt ein Serie, die original aus Thailand kommt, davon gibt es sowohl eine Chinesische, Japanische und eine koreanische Variante. So das ich einen guten Vergleich anstellen könnte. Gestartet habe ich mit der japanischen Version, die ist wie gewohnt kurz und knackig und für mich hätte diese Serie auch eine Manga-Adaption sein können, das einzig komische ist bei den Japaner wohl das "Overacting" der Schauspieler und das muss man eben mögen. Im großen und ganzen war die Serie unterhaltsam und leicht zu schauen. Allerdings hat sie mir nicht die Gefühle vermittelt, die ich zum Beispiel in koreanischen RomComs erlebe.

You are my destiny (JP)
2020 - 10 Episoden
Genres: Japanisch, Romantik, Komödie, Drama

Cast:
Takumi Kizu - Schauspieler
Miori Takimoto - Schauspielerin und ehemalige Sängerin(Sweets)
Yuki Tokito - Schauspieler

Zur Story:
Satoh Aya ist in ihrer Firma als die "Post-it Frau" bekannt, da sie mit Post-it-Zetteln übersät ist, auf denen Aufgaben stehen, die sie für Ihre Kollegen erledigen muss. Obwohl sie ausgenutzt wird, beschwert sie sich nie. Diese gewöhnliche Büroangestellte lernt schließlich Ichijo Kei kennen, den jungen Nachfolger eines großen Unternehmens. Er will unbedingt heiraten, da seine Großmutter, die Vorsitzende, der Meinung ist, dass ein Erbe benötigt wird. Das Schicksal spielt mit dem Schicksal von Kei und Aya und lässt sie in einer unerwarteten Situation aufeinander treffen. Nach dem taiwanesischen Drama "Fated to Love You" (2008) ist "You Are My Destiny" eine romantische Komödie aus dem Jahr 2020 unter der Regie von Katsutoshi Hirabayashi und Takashi Ninomiya.

Die 10 x 30 minütigen Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 03.11.2021, 09.30| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Japan, Rakuten viki,

Obsessed

Mit diesem Film gab es vor kurzem eine weitere Premiere für mich, ich habe ihn in einer Watchparty zusammen mit anderen geschaut. Das historische Drama überzeugt mit einer starken Geschichte, obwohl der Titel etwas übertrieben ist. Ein Mann in einer gesichterten Beziehung und Position trifft plötzlich auf die Frau, in die er sich unsterblich verliebt und dann beginnt das Drama auch schon. Die P18 sind absolut angebracht, denn für ein koreanisches Drama ist der Film echt freizügig und explizit. Ansonsten überzeugt das Set durch den wundervollen Retrostil der späten 60ger. Und die beiden Hauptdarsteller sind schon echte Hingucker. Kriegsdramen sind meistens nicht so meines, aber hier bin ich gut klar gekommen.

Obsessed (P18)
2014 - Film 132min.
Genres: Koreanisch, Historisch, Romantik, Drama

Cast:
Cho Yeo Jeong - Schauspielerin
Song Seung Hun - Schauspieler
Lim Ji Yeon - Schauspielerin

Zur Story:
Colonel Kim Jin Pyeong kehrte als Held aus dem Vietnamkrieg zurück und es sah so aus, als würde er von nun an ein gutes Leben führen können. Mit seiner schönen und mit mächtigen Personen vernetzten Frau Lee Sook Jin an seiner Seite wurde Jin Pyong von fast jedem auf der Militärbasis beneidet. Jin Pyeong leidet jedoch unter einer posttraumatischen Belastungsstörung und hat Mühe, sich wieder in den ruhigen Alltag auf der Militärbasis einzuleben. Als er Kapitän Kyung Woo Jin und seine Frau Jong Ga Heun beim Einzug nebenan beobachtet, beeindruckt Jin Pyeong Ga Heuns Schönheit. Er verliebt sich fast sofort in sie. Jin Pyeong und Ga Heun lassen sich von ihren Gefühlen für einander überwältigen und bald haben sie eine leidenschaftliche Affäre. "Besessen" ist eine Geschichte über Liebe, Schmerz und ungezügelte Leidenschaft und ein erotischer Liebesfilm aus dem Jahr 2014, der von Kim Dae Woo geschrieben und inszeniert wurde.

Den 132 minütigen Film siehst du auf rakuten viki

Silvio 03.11.2021, 08.53| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Film, Korea, Rakuten viki,

Choosing Spouse by Lottery

Gestern habe ich mir wieder einmal eine japanische Serie angeschaut. Es gab ja bereits einige japanische Serie, die mich ziemlich gefesselt haben. Absolute Profis sind ja die Japaner, wenn sie Mangas in real verfilmen. Allerdings haben die japanischen Serien, die ich bis jetzt geschaut habe, immer einen wirklich tiefgründigeren Ansatz als zum Beispiel die koreanischen. "Choosing Spouse by Lottery" oder auch "Die Heiratslotterie" macht da keinen Unterschied. Die Serie ist eine Roman-Verfilmung und erzählt eine recht ungewöhnliche Geschichte. Wie wäre es, wenn die Regierung einfach festlegt, dass alle 25-39 jährigen unverheirateten sich zu einer Heiratslotterie einzufinden haben, wo ihnen per Zufall ein Partner für ein Blind-Date zugelost werden. Man darf aber nur maximal 2 mal den zugelosten Partner ablehnen, lehnt man 3 mal ab, muss man zwangsweise 2 Jahre in einer Antiterror-Einheit Dienst tun. Der Aufruhr des Volkes ist vorprogrammiert und da das ganze auch noch ein Schnellschuss ist, werden noch nicht mal die wichtigsten Dinge von dem Gesetz berücksichtigt. In der Serie werden einige der Verpaarungen verfolgt und der Widerstand, der sich immer weiter formiert.


Choosing Spouse by Lottery
Japan 2018 - 8 Episoden
Genre: Romantik, Drama, Politik

Der Cast:
Nomura Shuhei - Schauspieler
Takanashi Rin - Schauspielerin
Otani Ryohei  - Schauspieler und Model
Satsukawa Aimi - Schauspielerin

Zur Story:
Tatsuhiko Miyasaka ist ein 26-jähriger alleinstehender Mann und arbeitet als Systemingenieur. Er lebt allein in Tokio. Aufgrund eines Traumas aus seiner Mittelschulzeit traut er Menschen nicht und hat Angst vor Keimen. Nana Fuyumura ist eine schöne, alleinstehende Frau und arbeitet bei einem Radiosender. Sie lebt mit ihrer Familie in Tokio. Tatsuhiko Miyasaka und Nana Fuyumura lernen sich bei einem staatlich verordneten Blind Date kennen. "Die Heiratslotterie", die auf einem Roman gleichen Namens von Miu Kakiya basiert, ist ein Drama aus dem Jahre 2018, für das Ishikawa Junichi Regie führte.

Die 8 x 41 min. Episoden siehst du auf rakuten viki

Silvio 02.11.2021, 10.30| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Serien, Japan, Rakuten viki,

K-Pop im Oktober 2021


Auch im Oktober hatten die K-Pop Stars wieder mächtig zu tun. Viele Comebacks und auch einige neue Debüt Gruppen. Die Tabelle zeigt wieder einen kleinen Überblick, ohne den Anspruch auf Vollständigkeit.

Date Artist Release Album Title Song Title Album Type Artist Type
2021-10-01 Twice English The Feels The Feels English Debut Single Girl Group
2021-10-05aespaComebackSavage1st Mini AlbumGirl Group
2021-10-05Youngjae (GOT7)Solo Debut1st Mini AlbumBoy Solo
2021-10-05Golden ChildComebackDDARA2nd Full Album RepackageBoy Group
2021-10-05WOODZComebackOnly Lovers Left3rd Mini AlbumBoy Solo
2021-10-06Luna (f(x))ComebackMadonnaGirl Solo
2021-10-06N.FlyingComebackTurbulenceSober1st Full Album RepackageBoy Group
2021-10-07PixyComebackTemptationAddictedGirl Group
2021-10-07CRAXYComebackCraxy UniverseGaia2nd AlbumGirl Group
2021-10-07Jo YuriSolo DebutGlossyGirl Solo
2021-10-11SunmiComebackGo or Stop?Girl Solo
2021-10-12ENHYPENComebackDIMENSION : DILEMMA1st Full AlbumBoy Group
2021-10-12TRI.BEComebackVeni Vidi Vici1st Mini AlbumGirl Group
2021-10-13Stray KidsJapanese

Boy Group
2021-10-14LightsumComebackLight a WishVivance2nd Single AlbumGirl Group
2021-10-14Black SwanComebackClose To MeGirl Group
2021-10-14Peach DayDebutCotton CandyGirl Group
2021-10-19IUComebackstrawberry moonDigital SingleGirl Solo
2021-10-19Nam WoohyunComebackWith4th Mini AlbumBoy Solo
2021-10-21KINGDOMComebackHistory of Kingdom: Part III IvanBoy Group
2021-10-22CLComebackALPHAGirl Solo
2021-10-22SeventeenComebackAttacca9th Mini AlbumBoy Group
2021-10-25bugAbooDebutbugAboo1st Single AlbumGirl Group
2021-10-25NCT 127ComebackFavorite3rd Full Album RepackageBoy Group
2021-10-26EPEXComebackBIPOLAR Pt.2: Prelude of LoveBoy Group
2021-10-26DreamNoteComebackDreams AliveGirl Group
2021-10-27WonhoJapaneseOn The Way ~Embrace~Boy Solo
2021-10-27BtoBJapaneseOutsiderBoy Group
2021-10-27SECRET NUMBERComebackFire Saturday3rd Single AlbumGirl Group
2021-10-27AileeComebackAMYGirl Solo
2021-10-27Just BComebackJust BeatTick Tock1st Single AlbumBoy Group
2021-10-28DKBComebackRollercoaster1st Single AlbumBoy Group
2021-10-28Park JihoonComebackHot&ColdSerious5th Mini AlbumBoy Solo
2021-10-29SomiComebackXOXOGirl Solo

Silvio 01.11.2021, 11.39| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop , K-Pop-Wissen, Debüts,

K-Pop Ohrwurm der Woche 2021-44

Auch diese Woche fällt es mir relativ schwer einen Ohrwurm aus den ganzen Neuerscheinungen der letzten Woche auszuwählen und irgendwie schwirrt mir auch Eynhyuk´s "be" durch meine Ohren, aber ich habe mich dann doch für Ailee und "Don´t teach me" entschieden.

Zur Sängerin:
Ailee (30. Mai 1989 in Denver, Colorado; eigentlich Lee Ye-jin) ist eine südkoreanisch-amerikanische Popsängerin. In den Staaten aufgewachsen hat sie dort in gelernt und studiert, 2010 zog sie nach Korea zurück, wo sie ab 2012 zum Beispiel in der Serie Dream High mitwirkte und sie debütierte in 2012 mit Ihrem Album "Invitation".


*****************************************************
Meine Blogbeitrags-Liste: K-Pop Ohrwürmer Beiträge
Meine Spotify Playlist: https://open.spotify.com/playlist/ohrwuermer2021
Meine Youtube Playlist: https://www.youtube.com/watch?list=ohrwuermer2021

Silvio 01.11.2021, 10.37| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Musik, K-Pop, Ohrwurm,

A Love Story - Il Mare

Auf Viki übersetze ich nicht nur deutsche Untertitel, manchmal gestalte ich auch sogenannte Channelpages (grafische Poster zum Film/Serie), diese werden bei den Filmen/Serien immer dort angezeigt, wenn man auf den Reiter Untertitelteam klickt. Eine von mir gestaltete Channelpage landete letzte Woche im Newsletter von Viki als Featured Channelpage. Meistens gestalte ich die CP nur in den Projekten, in denen ich auch übersetze, aber inzwischen bekomme ich auch Anfragen für andere Projekte. Deshalb hab ich mir gestern den Film: "A Love Story - il Mare" angeschaut, um dafür auch eine CP gestalten zu können und ich war sehr überrascht, denn erstens war die weibliche Hauptdarstellerin Jun Ji Hyun (meine absolute Lieblingsschauspielerin) und der männliche Hauptdarsteller war Lee Jung Jae (heute wohl fast jedem als Hauptdarsteller aus Squid Game bekannt) und zweitens habe ich erfahren, dass dieser Film aus 2000 die Vorlage war für den amerikanischen Film "Das Haus am See" mit Keanu Reeves und Sandra Bullock (2006), denn ich sehr gemocht habe. Man lernt also nie aus und wird immer mal wieder überrascht. Das Original hat natürlich auch diesen Fantasy Effekt, dass ein alter Briefkasten, Briefe über die Zeit hinweg vor und zurück befördert. Allerdings legt er filmerisch deutlich mehr Augenmerk darauf, diese feine und sensible Geschichte einer über geschriebene Briefe entstehende Freundschaft bis hin zur Liebe zu verfolgen.

A Love Story - il Mare
2000 - Film 96min.
Genre: Koreanisch, Romantik, Fantasy, Drama

Cast:
Jun Ji Hyun - Schauspielerin und Model und einer der populärsten Stars in Südkorea
Lee Jung Jae - Schauspieler (besitzt eine Restaurant mit dem Namen  "il Mare")

Zur Story:
Eine junge Frau namens Eun Jo (Jun Ji Hyun) lebt in einem atemberaubenden Haus am See namens Il Mare. Sie träumt davon, Synchronsprecherin zu werden, wird aber von Einsamkeit geplagt, seit ihr Verlobter in die Vereinigten Staaten gegangen und nie zurückgekehrt ist. Als sie beschließt, aus dem Haus auszuziehen und in die Großstadt zurückzukehren, schickt sie dem Nachmieter des Hauses eine Mitteilung, in der sie ihn bittet, ihr die Post nachzusenden. Als sie jedoch eine Antwort des Nachmieters, der Sung Hyun heißt (Lee Jung Jae), erhält, ist sie bei der Entdeckung schockiert, dass sie 1997 datiert ist - vor zwei Jahren. Das Duo beginnt eine Korrespondenz, die zwischen den Zeiten hin und her springt, und die bald zu einer außerweltlichen Briefromanze erblüht. Aber als sie versuchen, sich persönlich kennenzulernen, läuft das nicht wirklich so wie erwartet. "Eine Liebesgeschichte" ist ein südkoreanischer Film des Jahres 2000 unter der Regie von Lee Hyun Seung.

Den 96 minütigen Film siehst du auf rakuten viki

Silvio 01.11.2021, 10.06| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: TV | Tags: TV, Film, Korea, Rakuten viki,